Wohnhausanlage Grangasse, Wien

HARD FACTS

Material

Gitterroste Stahl-feuerverzinkt, Sondertype “22×22”

Verwendung

Balkongeländerfüllungen

Location

WHA; Grangasse 1, 1150 Wien

Jahr

2018

Architekt

ARTEC, 1050 Wien

Metallbauer

Obenauf, 1020 Wien

Besonderheiten

Über den Dächern von Wien… Unsere Gitterroste mit FLACHeinfassung, kombiniert mit HOLZ zu nicht alltäglichen, modernen, stylischen, extrem stabilen, robusten Brüstungselementen

EXKLUSIVES WOHNEN MIT BLICK AUF DIE GLORIETTE

Im 2. Wiener Gemeindebezirk wurde ein dreigeschossiges Eckhaus aus der Gründerzeit vom ARGE Architektenteam um 11 Dachgeschosswohnungen mit einer Gesamtwohnnutzfläche von 730 m2 plus diversen Außenflächen erweitert.

ProMetall lieferte für den dreigeschossigen Dachaufbau Balkongeländerfüllungen aus feuerverzinkten Gitterrosten der Sondertype „22×22“, die mit Holz zu edlen und extrem stabilen Brüstungselementen kombiniert wurden. Die Stahl-Gitterroste weisen Flacheinfassungen auf, was die robuste Konstruktion optisch leicht macht und auf das moderne Architekturkonzept abstimmt. Die Josefstadt wurde um ein weiteres Beispiel für die gelungenen Verschmelzung von klassischer und moderner Architektur, die in Folge Generationen verbindet, bereichert.