Stadtwerke Amstetten GmbH

HARD FACTS

Material

Streckmetall Typ „Lustenau“, Alu 1,5mm

Verwendung

Liftverkleidung, Verkleidung Blumentrog

Location

Stadtwerke Amstetten GmbH
Stadtwerkestraße 2
3300 Amstetten

Jahr

2022

Architekt
Metallbauer

MetallPox GmbH, 3365 Allhartsberg

Besonderheiten

Die gleiche Produkttype in 2 verschiedenen Ausführungen, Verarbeitungen und Farbbeschichtungen, bzw. für komplett unterschiedliche Anwendungen eingesetzt; ein schönes Beispiel, wie vielfältig die Verwendungszwecke der ProMetall-Architekturstreckmetalle sind!

STRECKMETALL MAL GANZ ANDERS

Die Zentrale der Stadtwerke Amstetten GmbH in der Stadtwerkestraße 2 ist das Zuhause der Direktion, aller Supportbereiche, wie Controlling oder Kommunikation, sowie der technischen Abteilungen und Werkstätten.

Hier wird jeden Tag an Lösungen für aktuelle Herausforderungen und an Wegen für eine nachhaltige Zukunft im Bereich Strom-und Wasserversorgung gearbeitet. Im Laufe eine Revitalisierung des Gebäudes im Jahre 2022 erhielt die Liftanlage eine neue Verkleidung in Form einer Streckmetallummantelung der Type „Lustenau“ aus 1,5-mm-dickem Aluminium. Aus demselben Material kreierte die MetallPox GmbH aus Allhartsberg einen riesigen Blumentrog, der nun den Außenbereich des Headquarters schmückt. Ein schönes Beispiel, wie vielseitig die Anwendung von ProMetall-Architekturstreckmetallen sein kann, wenn das Produkt auf kreative Köpfe stößt. Wir sind gespannt, was noch alles kommt.

STRECKMETALLE - praktisch und elegant

Streckmetalle bzw. Streckgitter werden aus einem einzelnen Metallstück geformt, sodass es keine abnutzenden Stränge und keine belasteten Verbindungen oder Schweißnähte gibt. Damit erreicht das nachhaltige, robuste Material eine enorme Festigkeit und Flächenstabilität, was ideal für den Einsatz in der Fassadengestaltung ist. Diverse Materialien können zum Einsatz kommen, die Maschen sind meist rautenförmig, hexagonal, rund oder quadratisch, aber weder geflochten noch geschweißt und je nach Art lassen sich unterschiedliche Effekte erzielen. Das Material behält auch im zugeschnittenen Zustand seine innere Festigkeit bei. Fassaden aus Streckmetall mutieren aufgrund ihrer 3-Dimensionalität sinnbildlich zum „Eye Catcher“.

WEITERE Streckmetall-REFERENZEN FINDEN SIE HIER.

Benutzen Sie unseren Referenzen-Finder
um ausgewählte Referenz-Projekte in natura
zu besuchen.